Telefonische Kursanmeldung

jeden Montag

aktuelle Kurspläne

Nachdem wir am 15.03.2021 mit einem Live-Online-Angebot für alle Vereinsmitglieder begonnen haben, findet aktuell ein Großteil der Kurse wieder im Sportzentrum statt. Um an diesen Aktivitäten teilnehmen zu können, ist eine Registrierung bei unserem Buchungsportal Sportmeo notwendig. Einmal registriert, könnt ihr euch jederzeit einloggen und an den Kursen teilnehmen.

Anmeldung zum Sportangebot des TSV Mannheim von 1846 e.V.

1. Erstmaliges Registrieren auf Sportmeo

Zur Buchungsplattform Sportmeo kommt ihr via Internet, QR Code oder per App:

• Internet: Gebt in den Webbrowser folgende URL ein: tsvmannheim.sportmeo.com
  • Sportmeo-App: Installiert die Sportmeo-App mit der ID: tsvmannheim. Die App findet ihr bei Google Play oder im App Store (IOS).

QR Code

Klickt auf „Login“ und dann auf „registrieren“.  Anschließend tragt die erforderlichen Daten (Name, Vorname, E-Mail-Adresse, selbstgewähltes Passwort) ein. Bitte beachtet: Jedes Mitglied benötigt einen eigenen Account und eine eigene E-Mail-Adresse.

2. Profil anlegen

Nach dem ihr euch registriert habt, vervollständigt euer Profil.

3. Bestätigung der Vereinsmitgliedschaft

Anschließend erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. In dieser werdet ihr darauf hingewiesen, dass die Überprüfung der Mitgliedschaft bis zu einem Tag in Anspruch nehmen kann, da diese durch die Geschäftsstelle bearbeitet werden muss. Im Anschluss könnt ihr euch mit eurem Benutzerkonto über Sportmeo zu unseren Sportangeboten anmelden.

Teilnahme Sportangebot

1. Sportangebote finden & buchen

Nach der Registrierung und Überprüfung der Mitgliedschaft könnt ihr über www.tsvmannheim.sportmeo.com oder die Sportmeo-App euer Sportangebot buchen.

Die Freischaltung der Kurse erfolgt jeweils 7 Tage im Voraus um 8:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Buchung möglich.

Eine An- bzw. Abmeldung kann bis zu 30 Minuten vor Kursstart getätigt werden. Sollte die maximale Teilnehmerzahl des Kurses bereits erreicht sein, werdet ihr automatisch auf die Warteliste gesetzt. Sollte ein Platz frei werden, werdet ihr automatisch via E-Mail informiert.

2. Am Kurs teilnehmen (Anleitung für Online-Kurse)

Um an eurem gebuchten Live-Online-Kurs teilzunehmen, empfehlen wir euch im Vorfeld Microsoft Teams auf euren PC zu laden bzw. die Microsoft Teams App über Google Play oder den App Store (IOS) herunterzuladen.

Falls ihr über den Browser teilnehmen möchtet, empfehlen wir euch Google Chrome zu verwenden.

• Registrierung bei Microsoft Teams

• Auf der Startseite Microsoft Teams auf neu registrieren klicken
    • E-Mail Adresse eingeben
    • Den Anweisungen folgen und die Registrierung abschließen

• In euren Live-Online-Kurs Einloggen

• Nach der Buchung eines Live-Online-Kurses bei Sportmeo erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Link zur Veranstaltung.
    • Nachdem ihr den Link angeklickt habt, werdet ihr gefragt, ob ihr in diesem Browser fortfahren möchtet oder Microsoft Teams öffnen möchtet. Hier zutreffendes Feld anklicken.
    • Danach öffnet sich der Live-Online-Kurs
    • Bei Bedarf könnt ihr eure Kamera und euer Mikrofon deaktivieren
    • jetzt Teilnehmen klicken und es kann losgehen.

3. Sportangebote abmelden

Solltet ihr kurzfristig nicht am gebuchten Kurs teilnehmen können, denkt bitte an die Stornierung der Buchung, sodass andere Interessenten die Möglichkeit haben am Kurs teilzunehmen. Die Abmeldung funktioniert analog zur Anmeldung.

Offene Fragen?

Wenn Fragen offen sind bzw. Unterstützung bei der Anmeldung benötigt wird, helfen wir euch gerne.

Unsere telefonische Sportmeo-Beratung:

Jeden Montag  von 09:00 Uhr - 11:00 Uhr