Torsten Berger & Juliane Keitel

Tel.: 0621 - 76 21 18 13
E-Mail: kissnospam@tsvmannheim.de

telefonische Sprechzeiten:

Bitte beachten Sie, dass wir an Feiertagen keine Sprechzeiten anbieten.

Kindersportschule (KiSS)

KiSS steht für Kindersportschule. Eine KiSS bietet den Kindern die Möglichkeit einer breiten, sportartenübergreifenden motorischen Grundlagenausbildung im Verein.

Die sensiblen Phasen der motorischen Entwicklung von Kindern im Alter von 3 - 10 Jahren werden berücksichtigt und einer einseitigen Spezialisierung somit entgegengewirkt.

Die Kindersportschulen stellen die "professionelle" Variante des Kindesports im Verein dar. Das heißt: Unter der Leitung von hauptamtlichen Sportfachkräften mit abgeschlossenem Sportstudium oder ähnlicher Qualifikation werden die Kinder nach einem zertifizierten Lehrplan mit pädagogisch ganzheitlichem Konzept unterrichtet und gefördert. Die Lehrkräfte der KiSS sichern ein hohes Ausbildungsniveau unter besonderer Berücksichtigung des gesundheitlichen Aspekts und einem großen Maß an Kontinuität.

Was ist KiSS?

Ziele und Inhalte